Philosophie

Antigoni Kapoutzi betrachtet ein handgemachtes Schmuckstück als ein Objekt zeitlosen Wertes, als ein einzigartiges Gebrauchskunststück für ihre erlesene Klientel. Ihre Entwürfe und Kreationen werden von den Prinzipien des Minimalismus geprägt, ohne jedoch dabei das Mindeste an Feminität und Integrität zu verlieren. Antigoni steht für Originalität, Feinheit und Herstellungsqualität und führt somit die langjährige Tradition der griechischen Schmuckherstellung mit ihren besonderen mediterranen Merkmalen weiter.

Ziel

Ziel des Unternehmens Antigoni Jewellery war und bleibt die Bildung eines starken und erkennbaren Brands, identifizierbar mit der hohen Ästhetik, die die einzelnen Schmuckreihen des Hauses prägt.   Weiter soll eine langfristige Beziehung zu einer breiten Klientel geschaffen werden, basierend auf Vertrauen in die Qualität der Materialien und die inspirierten Designs. Ziel von Antigoni ist es, jede Kreation zu einem außergewöhnlichen ästhetischen Erlebnis für denjenigen, der eines ihrer Schmuckstücke auswählt, zu gestalten, ein Wertstück, das unmittelbar mit der Trägerin verbunden ist und an die zukünftigen Generationen weitergegeben werden kann.

KOLLEKTIONEN

 

GESCHICHTE

1990
Gründung

Das Unternehmen Antigoni Jewellery wird von der Schmuckdesignerin Antigoni Kapoutzi in Kavala, im Norden Griechenlands, gegründet. Der Name Antigoni wird schnell zu einem Referenzpunkt zunächst lokalen und später im gesamten griechischen Raum.

1991
Verkaufsstellen in Griechenland

Mit Sitz in Kavala schafft das Unternehmen ein ausgeprägtes Netz von ausgewählten Verkaufsstellen in den grössten Städten Griechenlands, sowie den griechischen Inseln.

2001
Neue Goldschmiede-Werkstatt

Die hohe Anfrage der Kunden nach immer neuen, einzigartigen Kreationen von Antigoni führt zum Bau einer neuen, vorbildlichen Produktionsstätte von Schmuckkreationen, auf eigenem Grund in der Gemeinde Nea Karvali in Kavala.

2007
Neues Geschäft in Kavala

Das Unternehmen zieht in ein neues Ladengeschäft im „Herzen“ des Stadtzentrums um, am geschäftigsten Teil der Stadt, um das Kauferlebnis für ihre bestehenden und neuen Kunden noch schöner zu gestalten.

2009
Antigoni in Athen

Antigoni Jewellery feiert die Eröffnung seiner ersten Schmuckboutique in Athen, in einem der elegantesten Stadtviertel, in Kifisia.

2012
Erweiterung des Unternehmens nach Zürich

Eingehend auf die Resonanz der Kreationen des Hauses im europäischen Raum wird die Schmuckgalerie Antigoni im Zentrum der historischen Altstadt Zürichs eröffnet und verbindet auf diese Weise die berühmte Schweizer Qualität mit der Griechischen Schmucktradition.

NEUES

VIDEOS

Philosophy

Antigoni believes that hand-made jewellery are objects of timeless, everlasting value. A unique piece of art in the hands of its discerning clientele. Our unique creations follow the principles of minimalism but also retain a high sense of elegance and sophistication. Antigoni is synonymous with originality, finesse and the quality of craftsmanship, drawing parallels to the creations of jewellery makers from the time of antiquity.

Mission

The mission of Antigoni Jewellery has always been the establishment of a well-recognized brand with a solid reputation for quality that sets the standard in contemporary jewellery design. The creation of long-term relationships with a wide clientele is based on trust in the quality of the materials and the inspired design of each item. The aim of Antigoni is to offer an exceptional experience to those who choose to wear its exclusive creations and to own an item they will treasure for life and pass on to future generations.

COLLECTIONS

HISTORY

1990
Origin

Antigoni Jewellery was founded in the historic city of Kavala in Northern Greece by the jeweller designer Antigoni Kapoutzi. The brand Antigoni quickly became recognized locally and shortly afterwards to the rest of Greece.

1991
Affiliated stores in Greece

Based in Kavala, Antigoni Jewellery expanded with an extensive network of affiliated stores in central locations within mainland Greece as well as in select Greek islands.

2001
New workshop

The ever-increasing customer demand for Antigoni’s unique creations prompted the company to establish a state of the art workshop in its privately owned estate in Nea Karvali, near the city of Kavala.

2007
New store in Kavala

The company opens a new retail store in the heart of the main commercial street in Kavala, creating a beautiful retail experience for old and new clientele.

2009
Antigoni in Athens

Antigoni jewellery celebrated the opening of its first branch in Athens, in one of the most elegant and affluent urban areas, Kifisia.

2012
Expansion to Zürich

Demand from a wider European customer-base leads Antigoni to open an exclusive gallery in the historic centre of Zurich, forging a powerful union between renowned Swiss quality and the Greek jewellery tradition.

NEWS